ÜBER UNS

Internago AB ist ein schwedisches Unternehmen, welches im Jahr 2017 gegründet wurde.

Unsere Mission ist es, den Internationalisierungsprozess zu vereinfachen und zu digitalisieren. Wir wollen den Internationalisierungsprozess für alle Unternehmen einfacher und bezahlbar gestalten, indem wir den Verwaltungsaufwand auf ein Minimum reduzieren. Wir sind auf alle Themen spezialisiert, welche die administrativen Aufgaben bezüglich der Eröffnung neuer Märkte betreffen.

Unsere Standorte befinden sich in Paris, Mailand und Stockholm. Unser Ziel ist es, mit unseren Kunden international zu wachsen – sowohl online als auch offline. Wir konzentrieren uns dabei auf europäische Märkte, aber wir freuen uns auch auf die Zusammenarbeit mit Unternehmen aus allen Ländern der Welt, die sich in Europa niederlassen wollen.

FIBONACCI FOLGE

Unser Logo wurde durch den italienischen Mathematiker Leonardo Fibonacci inspiriert, der an der mathematischen Erklärung von Wachstum durch die Untersuchung von Kaninchenpopulationen arbeitete und schließlich die Fibonacci-Zahlen entwickelte.

Die Zahlenfolge zeigt die Schönheit der Mathematik und kann auch als Exponentialspirale visualisiert werden (siehe Bild unten). Internationalisierung ist – wenn es gut läuft – oft eine Frage des finanziellen und geografischen Wachstums, weshalb wir denken, dass sie als Inspiration für unser Logo geeignet ist. Sie können es unter “O” in Internago sehen.